Vortrag, Haus Erholung/MG Johann-Peter-Bölling Platz 1

Aktuelles >>

Wenn jede Bewegung schmerzt – Arthrose und ihre naturheilkundlichen Therapien!

Zahlreiche Gelenke können von der Arthrose betroffen sein - die schmerzhafte Verschleißerkrankung gilt mittlerweile als Volkskrankheit Nr. 1, von der meistens Hüfte, Knie oder Fuß betroffen sind, aber auch Wirbelsäule oder Hände können daran erkranken. Eine solche chronische Arthrose, an der allein in Deutschland schätzungsweise fünf Millionen Bürger leiden, ist für die Betroffenen nicht nur schmerzhaft, sondern beeinträchtigt häufig sogar sehr stark den Alltag. Oft leiden die Patienten daran, dass der Knorpel gar nicht mehr vorhanden ist, dann reibt Knochen auf Knochen und die Schmerzen sind kaum noch erträglich.

Für jedes Stadium der Erkrankung gibt es passende naturheilkundliche Therapien. In seinem Vortrag im Haus Erholung in Mönchengladbach wird Heilpraktiker Ingomar Polley die vielfältigen naturheilkundlichen Möglichkeiten erläutern, der Arthrose entgegen zu wirken. Neben den Ursachen der Krankheit werden auch die unterschiedlichen Therapien des bereits erkrankten Gelenkes vorgestellt und Wege aufgezeigt, wie Entzündungen abgebaut und Schmerzen gelindert werden sollen, so dass die weitestgehend beschwerdefreie Bewältigung des Alltags wieder möglich sein kann! So wird beispielsweise sogar noch im Endstadium der Erkrankung eine naturheilkundliche Schmerztherapie eingesetzt. Auch über Möglichkeiten der Prävention wird an diesem Abend gesprochen. Im Anschluss steht Heilpraktiker Ingomar Polley für Fragen zur Verfügung.

Der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist kostenlos, aber eine telefonische Anmeldung zur Reservierung unter Tel.: 02161/ 4951-369 ist UNBEDINGT erforderlich!

Praxis Mönchengladbach

Ingomar Polley
Schürenweg 19
41063 Mönchengladbach

Vereinbaren Sie einen
kostenlosen Infotermin:
Telefon (02161) 4951-369

Aus Gründen des Datenschutzes werden E-Mails nicht weitergeleitet beziehungsweise von uns nicht geöffnet.

9:00-12:00 u. 17:00-18:00

9:00-12:00 u. 17:00-18:00